deenfrites
  • Singletrails Mountainbiken Niederösterreich
  • Bikeurlaub Bikeparks Niederösterreich
  • Downhill Biken Bikeparks Niederösterreich

Bikeparks in Niederösterreich

Zentral gelegen und bei Besuchern aus der Bundeshauptstadt Wien besonders beliebt - die Bikeparks in Niederösterreich. Der Bikepark Zauberberg am Semmering zählt zu den Urgesteinen unter den Bikeparks in Österreich und die Wexl Trails punkten mit einem bestens ausgebauten Shuttle-Service für die Biker.

Singletrails und Downhill biken in Niederösterreich - Wexl Trails - copyright Wexl Trails

Wexl Trails

Das Wexl Trail Center im traumhaften St. Corona in Niederösterreich ist ein Bikepark der ganz Besonderen Art. Denn abgesehen von einem kurzen Zauberteppich müssen die Biker hier auf sämtliche Lift-Unterstützung verzichten. Jedoch wird ein Shuttle Service angeboten der die Biker nach oben transportiert und von dort aus laden 3 abwechslungsreiche Strecken zum erlebnisreichen Biken ein.

Steilkurve im Bikepark Königsberg/Hollenstein in Niederösterreich - copyright Wolfgang Wutzl

Bikepark Königsberg/Hollenstein

Der Bikepark Königsberg/Hollenstein wurde im Frühjahr 2016 eröffnet und bietet seitdem zwei unterschiedliche Trails für Downhiller und Freerider. Zudem sind ein zusätzlicher Lift und weitere Strecken in Planung. Und für wahre Bike-Fans bietet der Bikepark Königsberg/Hollenstein das besondere Highlight, dass er auch im Winter geöffnet hat, wenn es das Wetter zulässt.

Downhill biken im Bikepark Zauberberg Semmering in Niederösterreich - copyright Bikepark Zauberberg

Bikepark Zauberberg Semmering

Der vielversprechende Bikepark Zauberberg im idyllischen Kurort Semmering lockt vor allem Besucher aus dem Osten Österreichs an. Doch auch für weiter Anreisende lohnt sich der abwechslungsreiche Bikepark alle mal. Mit drei unterschiedlich schweren Strecken und unzähligen Varianten versprechen die Strecken einzigartiges Bike-Vergnügen für Klein und Groß.

Marketing & Redaktion

+0043 6227 27165 0

redaktion@iq-medien.com